DE | EN

DE | EN
Der Stoff,
aus dem die Träume sind
und der muss schmecken, finden wir!
Der Stoff,
aus dem die Träume sind
und der muss schmecken, finden wir!

Weinkeller und Reifung

Bei uns hängen bewusst keine Uhren

In unserem Naturbuntsandstein-Weinkeller, der Mitte des 19. Jahrhunderts handgegraben und mit einem Gewölbe gemauert wurde, ist gefühlt die Zeit stehengeblieben. Eine Uhr sucht man dort zurecht vergeblich. Zeit spielt keine Rolle, denn es regieren – neben der Arbeit mit Weinen und Fässern – vor allem die Geduld und die Fähigkeit, diese auch zuzulassen. Der Geschmack, das Aroma und der Anspruch stets das Beste aus den Trauben herauszuarbeiten, braucht nun einmal so lange, wie es braucht.

Wir unterscheiden uns in unserem Handwerk und unserer Philosophie nicht von Köchen und Köchinnen in einer Küche, die für Ihr Publikum alles geben und das Soufflé zum exakt richtigen Zeitpunkt wieder aus dem Ofen holen um es den begeisterten Gästen zu servieren. Wir verstehen sehr gut, was in einem Metzger vorgeht, der den luftgetrockneten Schinken erst nach punktgenauer Reife für den unvergleichlichen Genuss freigibt. Wir verstehen, wenn der Affineur in der Käserei von Glück erfüllt ist, wenn er Gourmets beim Servieren eines gereiften Käses begeistert. Da verstehen wir uns – hier sind wir uns nah. Kein Wunder, denn uns vereint alle das gleiche Ziel: Es soll begeistern und schmecken!

Das Soufflé, der gereifte Parma, ein herzhaftes Stück Appenzeller und eine gute Flasche Wein…
Wer will da beim Genießen auf die Uhr schauen?

Stilistik

Alle Weine tragen unsere Handschrift

Wein wird aus Trauben gemacht! Wer diesen Satz für einen Allgemeinsatz hält, irrt. Wein wird aus Trauben gemacht, aber schmeckt er auch immer danach? Ein roter Faden, der sich durch die Stilistik unserer Weine zieht, ist eine aromatische und erfrischende Frucht. Von der Mineralik, der Salzigkeit, Leder, Kräuter, bis hin zum Schießpulver können die Beschreibungen reichen, die man zu einem Wein finden kann. Wir sind überzeugt, dass Wein vor allem schmecken und schlichtweg Spaß machen sollte. Nicht zuletzt im täglichen Glas Wein, wenn sich die typisch-aromatische Frucht der Trauben im Geruch und Geschmack wiederfindet.

Eine authentische und sortentypische Frucht aus reifen und gesund geernteten Trauben, die Lust auf den zweiten Schluck macht.

Weinempfehlung:

WAS BEI UNS IM KELLER GETRUNKEN WIRD

DER TRINKSPASS

STEHT BEI UNS IM VORDERGRUND

Was haben die Malerei, die Musik, das Theater, der Film, das Schneiderhandwerk oder eine Küche im Restaurant gemeinsam? Es ist die erkennbare Handschrift ihrer Produkte. Ein prägender Stil, der nicht kopierbar ist und ihren Produzenten zugeordnet werden kann. Ob ein Kleid, ein tolles Menü oder einen Wein. Ob ein maßgeschneidertes Kleid, ein exquisites 4-Gänge-Menü, oder ein Jahrgangswein – all das macht man nicht für sich allein – sondern um Menschen damit zu begeistern. Wir sind der Meinung, Wein muss nicht belehren und sollte kein Statussymbol sein. Wenn unser Wein Freude bereitet, dann haben wir im Weinberg und im Keller alles richtig gemacht.

Trinkt was Ihr wollt, vom täglichen Glas Wein bis zum Spitzengewächs. Das ist genau das, was uns antreibt und warum wir Wein machen.

Weingut

Verkauf & Ausschank

Wohnen

Aktuelles